Tageskörnchen – leben und mehr

Puffed Daisy Hexagons

Heute morgen hab ich einen kleinen Spaziergang zum Wochenmarkt gemacht, hab aber nichts gekauft. Es gab keinen Stand für Biosachen und da achte ich nach Möglichkeit inzwischen drauf. Es hat gut getan und es ging meinem Rücken heute morgen erstaunlich gut.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dann hab ich mal wieder an meinen Hexagons für die Decke gearbeitet. 86 solcher einzelnen Sechsecke hab ich inzwischen fertig. Bei meisten davon schon die Fäden vernäht und weiß umhäkelt. Ich brauche ca. 368 Stück, wenn ich richtig gemessen und gerechnet habe. Das Muster heißt „Puffed Daisy Hexagon“  und ist hier zu finden: (http://colourinasimplelife.blogspot.de/2011/12/puffed-daisy-hexagon.html)

In der Bibel habe ich heute einige Verse aus der Bergpredigt gelesen (Matthäus 5, 1-26). Besonders haben mich die Verse 13-16 angesprochen: „Ihr seid das Salz der Erde. Wenn aber das Salz fade wird, womit soll es wieder salzig gemacht werden? Es taugt zu nichts mehr, als dass es hinausgeworfen und von den Leuten zertreten wird. Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

Langes Telefonat mit S. und dann mit cb.  Und dann habe ich noch eine Stunde an meinem Kleiderschrank geräumt, ohje, gar nicht so einfach! Manche Sachen könnte ich echt umarbeiten, aber das wäre einiges an Arbeit. Hmmm, naja, immer noch besser als neu kaufen und Geld ausgeben.

Einen Apfel gab es, zwei Vokabeln auch, der Minutencheck muss warten bis vor dem Schlafen gehen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

seeleswelt.wordpress.com/

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!