Tageskörnchen – leben und mehr

Römerbrief und Körperbutter

Heute war M. bei  mir :-). Wir hatten feines Frühstück mit Kaffee und danach haben wir gebetet und Bibel gelesen und besprochen. Aktuell haben wir uns den Römerbrief  vorgenommen.

Jetzt aber hat Gott uns gezeigt, wie wir vor ihm bestehen können, nämlich unabhängig vom Gesetz. Dies ist sogar schon im Gesetz und bei den Propheten bezeugt. Gott spricht jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten. Denn darin sind die Menschen gleich:

Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte. Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat. Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz für uns verbluten lassen. Das erkennen wir im Glauben, und darin zeigt sich, wie Gottes Gerechtigkeit aussieht. Bisher hat Gott die Sünden der Menschen ertragen; er hatte Geduld mit ihnen. Jetzt aber vergibt er ihnen ihre Schuld und erweist damit seine Gerechtigkeit. Gott allein ist gerecht und spricht den von seiner Schuld frei, der an Jesus Christus glaubt.

Römer 3, 21-26

Wir haben uns beide sehr gefreut, dass wir an Jesus glauben und jeden Tag mehr lernen, IHM zu vertrauen.

Leider ging’s M. nicht so gut, und wir mussten bald Schluss machen, aber es war sehr schön und hat uns beiden sehr gut getan. Ich hab mich dann von M. am Biosupermarkt absetzen lassen, wo ich Kokosöl und ätherisches Öl kaufen wollte, danach bin ich dann heim gelaufen, so kam ich zu meiner Bewegung.

Das Telefonat mit cb war heute sehr kurz, er hat mal wieder Magenprobleme und hat die halbe Nacht nicht geschlafen. Er war sehr fertig.

M. hatte mir leckeren Nudelauflauf mitgebracht und so konnte ich mir das Kochen sparen. Trotzdem hab ich in der Küche rumgewerkelt: ich habe endlich das Rezept für selbstgemachte Bodybutter (http://www.rawmazing.com/homemade-body-butter-recipe/) ausprobiert. Und was soll ich sagen: es funktioniert 🙂 .

Ich habe Sheabutter, Kokosöl, selbstgemachtes Orangenschalenöl (Jojobaöl mit Bio-Orangenschalen ansetzen und einige Tage stehen lassen) und ätherisches Grapefruitöl aus dem Bioladen genommen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nach Rezept gemacht (ich hab einfach alle Zutaten -Sheabutter, Kokosöl und Öl vorsichtig schmelzen und verrühren. Dann gut abkühlen lassen!!! Es muss wieder richtig fest sein (Kühlschrank). Dann ca. 10 Minuten mit der Küchenmaschine auf höchster Stufe gerührt und nach Geschmack ätherisches Öl zufügen…..das Ergebnis ist eine unglaublich fluffige, herrliche „Körpersahne“, Butter kann man echt nicht dazu sagen. Den Geruch der Sheabutter nimmt man kaum noch wahr, aber leider auch nicht den Kokosduft oder das Grapefruitaroma. Mehr von dem ätherischen Öl wollte ich nicht reinmachen, da ich nicht weiß, ob es die Haut reizen würde. Nach ein bis zwei Wochen roch es sehr lecker nach Grapefruit. Ich habe mit der erhaltenen Menge  aus ca. 150 g Sheabutter, 75 g Kokosöl und 75 g Orangenschalenöl ein 250 ml Glas, ein 500 ml Glas, ein Mascarponebehältnis 250 g  (ich hatte nichts anderes mehr) und die halbe 200 g Sheabutter-Dose  gefüllt. Die Dose hab ich im Bad stehen, wo die Sahne schön cremig ist. Die anderen Behälter stehen im Kühlschrank.

Nun werde ich mal einen Apfel essen und den Minutencheck machen 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"Ich habe gelebt & es war verdammt GEIL!"

https://www.der-ruf.info

an die Gemeinde Christi während des grossen Abfalls

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Essen!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!