Tageskörnchen – leben und mehr

Schritt 5: französisch lernen

Heute bin ich ohne Kopfschmerzen aufgewacht, ein schönes Gefühl. Morgens war ich auf der Post und ein paar Lebensmittel einkaufen und der Rest des Tages ging irgendwie ganz schnell vorbei.

Ich möchte also definitiv wieder anfangen, französisch zu lernen. Ich habe ja die Gelegenheit,  mit cb zu üben, das sollte ich nutzen. Gestern Abend hab ich mir schon einige Lektionen auf youtube angeschaut. Das Schlimme ist; wenn ich die Lektionen sehe, kenne ich das alles schon, aber ich kann es nicht abrufen. Vielleicht klappt es ja mit ein paar Wiederholungen. Ich werde als nun jeden Tag eine Lektion in meinem alten „Assimil“ -Buch duchlesen.

Y. hat heute die Treppen bei uns im Treppenhaus abgebeizt, wir haben ein bisschen geredet und er hat mir erzählt, dass G. Krebs hat. 😦

Mittags kam E.  mit der neuen Lieferung der leckeren unbehandelten Orangen. Morgen bring ich die Hälfte zu M.

Abends hab ich am Jahresbericht gearbeitet. 5 Seiten von 24 sind im Entwurf fertig.

Ich bin recht kaputt heute, schon nach dem einkaufen war ich ganz erledigt, also kein Minutencheck heute und statt Apfel gab es Orangen und Mandarinen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"Ich habe gelebt & es war verdammt GEIL!"

https://www.der-ruf.info

an die Gemeinde Christi während des grossen Abfalls

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Essen!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!