Tageskörnchen – leben und mehr

der 85ste Geburtstag

Heute hatte meine Mom Geburtstag. Ich habe bis kurz vor elf geschlafen, ich kann es gar nicht fassen. Also musste ich mich nach dem aufstehen bald auf den Weg machen. Ich fuhr noch schnell bei M. vorbei, den USB-Stick mit den Entwürfen für U. abgeben und ein paar Minuten plaudern. Es hatte geschneit heute, aber zum Glück waren die Strassen frei.

Bei meinen Eltern gabs Graupensuppe und danach Käsekuchen und Quittenkuchen, den ich mitgebracht hatte. Es war ein nettere Nachmittag und gegen 15.30 Uhr fuhr ich wieder heim. Dort hab ich dann mit cb telefoniert und mich ausgeruht, etwas „siedler online“ (http://www.diesiedleronline.de) gespielt und im Internet eine CD („Classical Barbra“) für meine Mutter und eine deutsche Bibel für Mario gesucht und ein paar kreativ-blogs gelesen

Das hat mich zum nähen inspiriert und es hat mich wieder an die Nähmaschine gezogen. Meine Blöcke wachsen :-).

Später hab ich mit cb im Skype ein paar französische Wörter geübt, Sprachbrocken wie „j’écoute“, „tu es, il est“ und „tu manges beaucoup de fromage!“ Das hat viel Spaß gemacht! 🙂

 

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"Ich habe gelebt & es war verdammt GEIL!"

https://www.der-ruf.info

an die Gemeinde Christi während des grossen Abfalls

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Essen!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!