Tageskörnchen – leben und mehr

der 85ste Geburtstag

Heute hatte meine Mom Geburtstag. Ich habe bis kurz vor elf geschlafen, ich kann es gar nicht fassen. Also musste ich mich nach dem aufstehen bald auf den Weg machen. Ich fuhr noch schnell bei M. vorbei, den USB-Stick mit den Entwürfen für U. abgeben und ein paar Minuten plaudern. Es hatte geschneit heute, aber zum Glück waren die Strassen frei.

Bei meinen Eltern gabs Graupensuppe und danach Käsekuchen und Quittenkuchen, den ich mitgebracht hatte. Es war ein nettere Nachmittag und gegen 15.30 Uhr fuhr ich wieder heim. Dort hab ich dann mit cb telefoniert und mich ausgeruht, etwas „siedler online“ (http://www.diesiedleronline.de) gespielt und im Internet eine CD („Classical Barbra“) für meine Mutter und eine deutsche Bibel für Mario gesucht und ein paar kreativ-blogs gelesen

Das hat mich zum nähen inspiriert und es hat mich wieder an die Nähmaschine gezogen. Meine Blöcke wachsen :-).

Später hab ich mit cb im Skype ein paar französische Wörter geübt, Sprachbrocken wie „j’écoute“, „tu es, il est“ und „tu manges beaucoup de fromage!“ Das hat viel Spaß gemacht! 🙂

 

 

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

seeleswelt.wordpress.com/

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!