Tageskörnchen – leben und mehr

kein guter Tag

Heute gings mir gar nicht gut: schon beim aufwachen hatte ich Kopfschmerzen und irgendwie auch Zahnweh in der Gegend, wo neulich die beiden Zähne gezogen worden waren. Ich hatte auch sehr wenig Energie und Kraft und Staubsaugen und bisschen aufräumen ging nur mit ganz vielen Pausen. Irgendwann stieß ich dann auf des Biowetter, das für heute Migräne  und Rheumabeschwerden ankündigt. Na, da wusste ich wenigstens, woran es liegt.

Ich hab dann also nur ein bisschen französisch gelernt, aufgeräumt, die Nähsachen versorgt und bin mit dem Auto zum Bioladen gefahren. cb begrüßte mich heute auf deutsch mit „wie geht es ihnen?“. Er hat gestern bei (http://www.lingq.com) reingeschaut und seinen ersten Satz gelernt :-).

Ich habe mich mal wieder ein bisschen mit gesunder Ernährung beschäftigt und möchte wieder bisschen disziplinierter gesund essen. Es schleichen sich doch immer wieder Sachen in meine Ernährung ein, die ich eigentlich gar nicht essen möchte. Ich habe auf Vollwertblogs rumgeschnüffelt und mir ein paar gebrauchte Bücher bestellt. Man findet zwar im Netz viele Rezepte, aber ich mag auch gerne abends im Bett noch lesen.

Daraus ergibt sich nun der 6. Schritt: zu jeder Mahlzeit frisches Obst oder Gemüse essen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

seeleswelt.wordpress.com/

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!