Tageskörnchen – leben und mehr

Maler, Specht und Liebesbrief

Heute hab ich mich nach Herzenslust ausgeruht. Gestern war ich malen und das ist doch immer recht anstrengend, aber es macht so viel Freude. Ich hab zu vielen Bewohnern nun schon gute Kontakte und die Freude ist immer groß wenn wir uns sehen. Gestern war ich dabei, wie ein ca. 1 Quadratmeter großer Liebesbrief geschrieben wurde, war Zeugin eines Heiratsantrages und wurde  mit Zitronen-Ingwer-Bonbons und einem Mohrenkopf verwöhnt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich stelle grad fest, dass schon drei Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen sind. Der blog hat sich anders entwickelt, als ich dachte, aber es macht doch viel Spaß immer ein bisschen festzuhalten, was ich erlebe.

M. ist in Kur seit 4 Tagen, Y. hat mir in der Küche eine neue Lampe montiert, das Haus wurde mit einem Gerüst versehen, die Schülerzeitung wurde präsentiert, verkauft und verschickt, meine ersten Einträge stehen auf der Schulwebsite, ich war am Muttertag bei meinen Eltern, S. hat ihre Mutter gefunden und wird sie bald zum ersten Mal sehen, C. wartet auf eine Antwort auf eine Bewerbung, zum Eurovision-Song-Contest gabs ne kleine „Party“ bei M. und cb wohnt nun schon seit 4,5 Wochen im neuen Haus. Er hat die Bekanntschaft eines Spechts gemacht, der ist so freundlich und weckt ihn mit seinem „prrrrrrrrrock prock pock pock pock“ jeden Morgen gegen viertel vor fünf ;-).

Ich lese Bücher über Ernährung, Heilfasten, Patientenrechte und in der Bibel mein Lieblingsbuch: das Johannesevangelium.

Und: die heutige Tageslosung ist mein Lebensvers:

„Männer werden müde und matt, und Jünglinge straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden.“
Jesaja 40,30-31

So schön, diese Verheissung wieder mal zu lesen.

Morgen kommen die Maler und ich gehe evtl. in die Sauna.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

seeleswelt.wordpress.com/

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!