Tageskörnchen – leben und mehr

Dimensionen

Nach langer Pause melde ich mich zurück. Die letzen Monate hatte ich einiges zu tun und war mir auch nicht sicher, ob ich diesen Blog weiterführen sollte. Aber nun hab ich beschlossen, weiterzumachen, nicht zuletzt, weil meine Herzensschwester mich dazu ermutigt hat. Kiitos M. ♥

Ich höre einen Vortrag von Lothar Gassmann über die Schöpfung. Gott schuf uns nach SEINEM Bild. Gasmann vergleicht es mit einer Fotografie: ein Foto von einer Person ist niemals die Person selbst. Mir fällt auf: ein Bild von mir ist zweidimensional. Ich habe mehr Dimensionen. Wenn ich das ins Verhältnis setze, kommt die Frage: wie viel Dimensionen hat Gott? Ein Gedanke, in dem man sich verlieren kann.

Ich habe angefangen Bilder auszuwählen für den Wettbewerb. Irgendwie hab ich nicht richtig aufgepasst und mein T-Shirt ist nun voller schwarzer Streifen und Flecken. Wahrscheinlich von den Wachs- oder Pastellfarben. Ich bin gespannt, ob das wieder rausgeht beim waschen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hier ist meine erste „strikke dukker“. Sie heißt Lulu und ist eine Hommage an eine wunderbare finnische Künstlerin, die ich vor ein paar Jahren kennen lernen durfte. Die Kleidung muss noch verändert werden. Als ich die Puppe strickte, wusste ich noch nicht, dass sie einmal orangefarbene Haare haben und Lulu heißen würde. Und die echte Lulu kleidet sich gaaaaaaaaaaaanz anders ;-).

 SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Meine Patchworkdecke wächst: sechs Reihen mit je elf Quadraten sind fertig. Nun werden die Streifen zusammengehäkelt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"Ich habe gelebt & es war verdammt GEIL!"

https://www.der-ruf.info

an die Gemeinde Christi während des grossen Abfalls

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Essen!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!