Tageskörnchen – leben und mehr

Isaak war kein kleines Kind

Wenn wir an die Geschichte aus 1. Mose 22,1–19 denken, wo Gott Abraham befiehlt, seinen Sohn Isaak zu opfern, haben wir Issak als kleines Kind vor Augen. Mir ging es jedenfalls lange Zeit so. Irgendwann stieß ich auf den Hinweis, dass Isaak zu diesem Zeitpunkt etwa 14 Jahre alt war. Es ist so interessant, die Bibel gründlich zu lesen, weil sich da Hinweise verstecken, die vieles klarer werden lassen. Übrigens musste Abraham Issak nicht wirklich opfern, denn Gott zeigte Abraham einen Widder, den er opfern konnte. Gott wollte an dieser Stelle Abrahams Gehorsam prüfen.

Meine Häkeldecke macht Fortschritte: alle Streifen sind zusammengehäkelt und derzeit umhäkel ich sie mit zwei Runden dunkelblau.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich hab ja für das blau Reste verarbeitet und Teile eines UnFertigenObjekts-Pullovers aufgeribbelt. Tja, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche ;-). Rechtzeitig stellte ich jedoch noch fest, dass man aus dem Ärmel eine Mütze machen kann und dass das zusammen rund gestrickte Vorder-und Rückenteil schon fast wie ein Loop-Schal aussieht. Super 🙂 . Also schnell dem Ärmel zu einer Mütze zusammengenäht und gleich aufbehalten, weil sie so schon kuschlig ist.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Gestern gabs Maisnudeln mit Kohl und Lachs:

Maisnudeln (Bio wegen der Genmanipulation) kochen

In der Zwischenzeit etwas kleingeschnittenen Lauch anbraten (als Zwiebersatz), dann Kohl in kleine Stücke schneiden und dazu tun. Mit etwas Salz, einem Hauch Koblauchpulver, Muskat und gemahlenem Kümmel würzen. Zum Schluss einen Schuss Sahne und ein paar Stücke graved Lachs (selbstgemacht), reinschmeißen und ab über die Nudeln damit, Es sah sah sehr schön aus und hat lecker geschmeckt. Übrigens: die Maisnudeln riechen bisschen komisch, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen, sie schmecken sehr gut. Und es ist ja toll, dass es solche Alternativen gibt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hier der graved Lachs: mariniert mit Salz, Agavendicksaft (satt Zucker, ging sehr gut), getrocknetem Basilikum und Orangenschalen (von unbehandelten Orangen).

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das hier ist das „edelste“ Weihnachtsgeschenk, das ich bekommen habe: ein USB-Stick mit Swarovski-Steinen 😉 . Der pure Luxus.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Honigperlen

leben.lieben.lachen

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!