Tageskörnchen – leben und mehr

Schokokuchen und Monet

Vor einiger Zeit habe ich diesen sensationellen Kuchen probiert:

http://tassenkuchen-baeckerei.blogspot.de/2012/07/schoko-johannisbeer-kuchen-mit-limetten.html

Heute hab ich ihn zum ersten Mal selber gebacken ( jeweils 1/5 der Menge für eine Minibackform). Morgen Abend kommt S. und es gibt Kartoffelsuppe und Schokoladenkuchen. Ich habe mir natürlich heute Nachmittag ein Stück gegönnt, schließlich muss ich ja probieren, wie er geworden ist (ich habe ein bisschen was abgewandelt für meine Bedürfnisse). Danach ein bisschen in dem Buch geschmökert, das M. mir gestern ausgeliehen hat: „Zu Gast bei Monet“ – eine Augenweide.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und dann war da noch Besuch aus dem Schwarzwald, da wo es heute noch mal richtig kräftig geschneit hat. Bei uns ist es Frühling, wie man sieht 🙂 .

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Gestern Abend hatte ich endlich eine Idee, wie ich an einem ärmellosen Sommerkleid, das ich mir vor längerer Zeit genäht hatte, Ärmel anhäkeln kann (ich hab leider den passenden Stoff nicht mehr). Also habe ich die Kanten mit Hanfgarn aus meinem Vorrat mit Langettenstich umstickt und da möchte ich jetzt was anhäkeln. Mal gucken, ob es was wird. Beim Halsausschnitt habe ich es schon angefangen und da sieht es bis jetzt ganz gut aus. Mit dem durchgezogenen Band gefällt es mir sogar sehr gut. Naja, die Ärmel sollen schon etwas breiter werden als die Borte am Halsausschnitt….bin gespannt ob ich es hinkriege.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

seeleswelt.wordpress.com/

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!