Tageskörnchen – leben und mehr

Wolle färben und Brot brechen

Hallo Ihr Lieben, hier kommen die Bilder vom Wolle färben: die linke Wolle auf dem ersten Bild hatte ich schon gefärbt. Aber ich habe gemerkt, dass ich doch noch mehr davon brauche. Also hab ich kurzerhand versucht, nachzufärben. Nach dem zweiten Anlauf hat es geklappt. Ich denke, wenn es verstrickt ist, fallen die kleinen Unterschiede nicht auf.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Als meine Freundin letzte Woche zu mir kam zum Bibel lesen, beten und reden, brachte sie selbst gebackenes Brot und Rotwein mit. Wir haben uns daran erinnert, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist und IHM dafür gedankt und dann haben wir das Brot gebrochen und gegessen und ein bisschen Wein getrunken.

Ich hab in den letzten Monaten viel über die traditionellen Feste wie Weihnachten, Ostern usw. nachgedacht und herausgefunden, dass viele dieser Traditionen eher heidnischen als christlichen Ursprungs sind. Ich hab mich gefragt, was ist denn wirklich in Jesu Sinn? Da fiel mir ein, dass er an einer Stelle in der Bibel sagt: „das tut zu meinem Gedächtnis“. Ich habe Euch hier den Text aufgeschrieben. Er ist nach einer modernen Bibelübersetzung (Hoffnung für Alle).

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dann nahm er (Jesus) Brot. Er dankte Gott dafür, teilte es und gab es ihnen mit den Worten: „Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Feiert dieses Mahl immer wieder, und denkt daran, was ich für euch getan habe, sooft ihr dieses Brot esst.“ Nach dem Essen nahm er den Becher mit Wein, reichte ihn den Jüngern und sagte: „Dies ist mein Blut, mit dem der neue Bund zwischen Gott und den Menschen besiegelt wird. Es wird für euch zur Vergebung der Sünden vergossen“. Lukas 22, Vers19 und 20

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"Ich habe gelebt & es war verdammt GEIL!"

https://www.der-ruf.info

an die Gemeinde Christi während des grossen Abfalls

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Essen!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!