Tageskörnchen – leben und mehr

Goldene Kugeln, ein bisschen Grün und 2 Tücher

Gestern kam meine Nachbarin und brachte mir ein kleines Dankeschön, weil ich öfters mal Pakete für sie annehme. Ich hab mich sehr darüber gefreut und es mir abends zu „Schlag den Raab“ schmecken lassen 😉 . Ich denke, meine heutige Schlappheit und die Kopfschmerzen sind darauf zurückzuführen. Sowas gehört normalerweise nicht auf meinen Ernährungsplan. Ach ja, und die Zeit wurde auch umgestellt heute Nacht. Also haben wir jetzt Sommerzeit und  einen „jetlag“ 😉 .

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Heute war ich spazieren fahren und  -gehen und hab Euch ein bisschen zartes Grün aus dem Wald mitgebracht:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und hier meine derzeitigen Handarbeiten: ein „Half Square Tuch“ aus Restbeständen meiner Sockenwolle

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

und ein Spitzentuch aus selbst gefärbter Wolle…das Muster ist sehr einfach und man sieht es wahrscheinlich erst richtig gut, wenn das Tuch gespannt wurde.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Anleitung heißt Willow Leaf Stole und kann  auf verschiedenen Seiten im Netz kostenlos runtergeladen werden, z.B. hier. Es sind immer 6 Reihen, die sich wiederholen und ein Mustersatz geht über 16 Maschen. Es ist also für Anfänger geeignet. Ich hab mir aus Wolle und Perlen kleine Maschenmarkierer gemacht um jeweils den Anfang eines neuen Mustersatzes zu markieren. Auf der ausgedruckten Anleitung schreibe ich immer ein „f“ zu jeder Reihe, die ich gestrickt habe. So weiß ich immer, wo ich bin. Ein paar kleine Fehler hab ich wohl eingestrickt. Ich habe festgestellt, dass Spitzenstricken nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört 😉 . Aber dieses Tuch werde ich fertig stricken. Wolle hab ich seit meiner Färbeorgie ja nun genug dafür.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"Ich habe gelebt & es war verdammt GEIL!"

https://www.der-ruf.info

an die Gemeinde Christi während des grossen Abfalls

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Essen!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!