Tageskörnchen – leben und mehr

Ostern, Brunch und Ahornsirup

Ihr Lieben, hier kommt ein kleines Osterbild:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Maiglöckchen und (Leih)-lektüre von einer Nachbarin und Küken von einer anonymen Schokoladenosterhaseneierkükenschenkerin 😉 .

Heute hatte ich Gäste zum Brunch. Die lieben Finnen, die leider jetzt schon wieder Richtung Heimat unterwegs sind. In ca. 15 Minuten startet das Flugzeug. Hier der Blick auf das Essensangebot, das ich die letzen beiden Tage vorbereitet hatte. Da es mir ja gesundheitlich nicht so doll geht, hatte ich in den letzten Jahren nicht so oft Gäste und irgendwann hab ich es mir gar nicht mehr zugetraut. Aber mit viel ausruhen und genügend Vorbereitungszeit hab ich es geschafft und das hat mir sehr gut getan. Die Gäste waren begeistert.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Vitello tonnato mit Dekoration, dahinter Lachsrolle.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Schmand-Sahne mit Früchten: klick

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Gerade als die Gäste eingetroffen waren und wir den Begrüßungsdrink schlürften (Rosensirup mit zitronigen Eiswürfeln und Mineralwasser), klingelt es an der Tür und der freundliche Postbote brachte mir das ersehnte Päckchen von cb. Er hatte die letzten Tage immer wieder Ahornsirup gekocht und mir eine Kostprobe geschickt. So schööööön. Alles gut verpackt und wohlbehalten angekommen. So konnte ich meinen Gästen gleich noch eine Kostprobe anbieten. The best maplesirup ever!!!! (und wenn man das Porto für die Luftfracht aus Kanada dazu rechnet, sicher auch das teuerste Ahornsirup, dass ich je gegessen habe 😉 ).

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

seeleswelt.wordpress.com/

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!