Tageskörnchen – leben und mehr

Elderflowers …

… so ein schönes Wort für Holunderblüten… ich hab sie heute gefunden. M. hat auch einen Holunderstrauch Holunderbaum im Garten. Den habe ich sogar mal gepflanzt, als ich noch in dem Haus wohnte.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich hab eine zerkleinerte Zitrone  und etwas Agavendicksaft dazugetan. Das gibt sicher wieder feinen Saft und nach einer Weile wunderbar aromatischen Sekt (einfach den abgefilterten Saft nach ein paar Tagen in Plastikflaschen füllen und in den Kühlschrank damit. Flaschen nur zu 3/4 füllen und die Luft rausdrücken und dann zuschrauben. Jeden Tag die Flaschen aufmachen, die Luft, die sich durch die Gärung immer wieder bildet, rausdrücken und die Flasche wieder zudrehen).

Man kann auch Holunderblüten einfach in einen Krug mit Wasser legen. Schon nach ein paar Minuten nimmt das Wasser das leckere Aroma an.

Dann möchte ich Euch noch mein fertiges Dreiecktuch am Model zeigen. M. war neulich hier und hat fürs Foto posiert.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Morgen zeige ich Euch meine Spardosen, die ich heute gebastelt habe. Heute mag ich nicht mehr.

Nachdem ich mich einige Tage schlapp und krank gefühlt habe und viel Kopfschmerzen hatte, hab ich gestern rausgefunden, dass ich mal wieder eine eitrige Sinusitis habe. Immerhin kein neuer Schub. Mit Thymiantropfen, Salzwasserspülungen und ausruhen wird das wieder. Bis morgen dann 🙂 .

 

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"Ich habe gelebt & es war verdammt GEIL!"

https://www.der-ruf.info

an die Gemeinde Christi während des grossen Abfalls

racheles welt

Mein Glaube und ich

Seele's Welt

Über Bücher, Abnehmen und Essen!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!