Tageskörnchen – leben und mehr

Rückblick

Ihr Lieben, ich hatte soooooo viel zu tun die letzten Monate. Viele viele Seiten Übersetzungen in leichte Sprache http://leichtesprache.org/), Schülerzeitung, die neue Zeitung, die ich mit der Tagesfördergruppe angefangen habe. An den blog hab ich immer mal wieder gedacht und auch immer Fotos gemacht. Aber ich kam nicht wirklich dazu, was zu schreiben.

Heute gebe ich Euch einen Rückblick mit Bildern. Mein aktuelles Projekt, der Jahresbericht, eine 24 seitige Broschüre, die ich zusammenstelle und gestalte, ist noch nicht abgeschlossen. Darum hab ich immer noch nicht zu viel Zeit. Aber nun drängt es mich doch, mich mal wieder bei Euch zu melden!

Seit einiger Zeit wünsche ich mir einen Garten und ich habe mir Anfang des Jahres einen wunderschönen Garten angeschaut, der zum Verkauf stand. Leider hat das aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Allerdings hab ich nun das ganz liebe Angebot von Bekannten, dass ich mich in ihrem Garten aufhalten kann, wann immer ich möchte. Und im Sommer darf ich ernten, wenn die Besitzerinnen Urlaub machen. Ist das nicht toll?

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Mein Schwiegersohn wollte seine alte Nähmaschine und dieses schöne Schränkchen beim Sperrmüll entsorgen. Die Sachen musste ich natürlich retten und so durfte diese funktionsfähige Nähmaschine bei mir einziehen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das Schränkchen steht vor meiner Wohnungstür und wartet auf einen weißen Anstrich.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Bei einem Namensgeber-Wettbewerb habe ich diesen wunderschönen Luftballon gewonnen. Er zierte einige Wochen mein Wohnzimmer.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich bekam einen Oskar verliehen 😉 .

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Kacheln für die Anschlussbordüre in meiner Küche (auf ebay gefunden) sind da und warten auf Verarbeitung. Die Arbeiten an meiner Küche machen Pause bis ich wieder mehr Zeit und Kraft habe.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Für eine kranke Freundin, die Chemo bekommt, habe ich eine „Bad Hair Day“ Mütze gestrickt. Ach, und eine Strickmaschine hab ich mir gekauft, eine einfache Maschine, die aber von dünner bis dicker Wolle alles verarbeitet (bis Nadelstärke 10). Tolle Sache, denn ich habe mindestens 2 Stricksachen angefangen, die nicht gut von der Hand laufen.Die kommen dann auf die Maschine und werden dann endlich fertig.

SDC16707s

Wenn ich zuviel mit dem Kopf arbeite, muss ich immer zum Ausgleich was kreatives machen. Sonst geht es mir nicht gut. Ich fing an, mich für das Spinnen zu interessieren und kaufte mir eine Handspindel.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich hatte mir drei Kammzüge anfängertauglicher Wolle gekauft und mit Hilfe von youtube Videos brachte ich mir das Spinnen mit der Handspindel bei. Es macht viel Spaß, linke Schulter und rechter Ellbogen schmerzen. Hier im Bild ist Märchenwolle versponnen, die ich noch rumliegen hatte.

Inzwischen hab ich mir ein supergünstiges Spinnrad gekauft (bei ebay Kleinanzeigen). Leider ist es ein Dekorationsstück. Ich habe wohl zuwenig Ahnung 😉 . Aber es ist mir gelungen, mit einem Holzstab und einer Holzperle eine Art Spindel zu bauen und sie mit dem Spinnrad zu kombinieren. Das wacklige Gestell habe ich neu verleimt und nun funktioniert das Teil. Es ist nicht perfekt, aber es reicht um mir zu zeigen, dass mir das Spinnen wirklich Spaß macht.

In der Schule war Tag der offenen Tür und wir präsentierten natürlich unsere Schülerzeitung.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

cb schickte mir ein Päckchen mit vielen vielen fein duftenden Badkugeln und eine kostbare Creme, die auch duftet und entspannend wirkt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und hier noch mein Karfreitagessen: Fladenbrot mit einer Art grünen Soße mit 7 Sorten teilweise selbst gesammelten Wildkräutern. Von Löwenzahn über Bärlauch bis Sauerampfer war da alles mögliche drin und hat herrlich geschmeckt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag und melde mich bald wieder 🙂 .

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

cookwithlovefordaughter

Liebe ist nicht das man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

langsamerleben

Wege aus dem Wegwerfwahn

Damit auch du am Ende sagen kannst:

"ICH HABE GELEBT & ES WAR VERDAMMT GEIL!"

racheles welt

Mein Glaube und ich

seeleswelt.wordpress.com/

Über Bücher, Abnehmen und Rezepte!

jesaja 66:2

...auf den will Ich schauen: der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor Meinem Wort!

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!